16 hochmotivierte Kandidatinnen und Kandidaten für die CDU Wallmerod
Foto: v.r.: Fynn Ludwig, Reinhard Simon, Arne Lütkefedder, Hubertus Kleppel, Henry Bäumer, Pia Heuser, Desiree Müller, Gabor Meudt, Ulf Ludwig, Chris Dehio, Elisabeth Ruckes, Mike Schäfer, Thorsten Ostermann, Martin Sauer, Andreas Munsch, Heinrich Weller, Roland Weimer
CDU-Wallmerod benennt Ulf Ludwig als Bürgermeisterkandidat und stellt eine ausgewogene Liste mit erfahrenen und neuen Bewerberinnen und Bewerbern für den Gemeinderat auf.
In der gut besuchten Mitgliederversammlung der CDU Wallmerod stand die anstehende Kommunalwahl am 9. Juni 2024 auf dem Programm. Unter der Leitung von Roland Weimer benannte die Versammlung Ulf Ludwig einstimmig zum Kandidaten für das Amt des Ortsbürgermeisters in Wallmerod. Im Falle seiner Wiederwahl wäre es bereits die dritte Amtszeit in seiner Heimatgemeinde. Ulf Ludwig führt auch die -ebenfalls einstimmig beschlossene- Liste der CDU-Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat an. Ihm folgt sein aktueller Stellvertreter und Erster Beigeordneter Christopher Dehio. Auf den Plätzen 3 bis 16 folgen dann Elisabeth Ruckes (Grundschullehrerin), der CDU-Fraktionsvorsitzende Roland Weimer (Dipl. Verwaltungswirt), der dritte Beigeordnete Hubertus Kleppel (Fachkrankenpfleger f. Psychiatrie), die zweite Beigeordnete Desiree Müller (Amtsanwältin), Arne Lütkefedder (Oberstudienrat), Andreas Munsch (Augenoptiker & Hörakustikermeister), Pia Heuser (Studentin), Reinhard Simon (Leiter Amt f. Bundesbau), Thorsten Ostermann (Fahrschul- & Seminarleiter), Fynn Ludwig (Zimmermann), Mike Schäfer (Hörakustiker), Martin Sauer (Gemeindearbeiter), Henry Bäumer (Berufssoldat) und Gabor Meudt (Betriebswirt FH). Aktuell steht die Ortsgemeinde Wallmerod vor großen Herausforderungen, beispielsweise muss zügig nach der Wahl das Thema Kita-Erweiterung angegangen werden. Ein Projekt, das den Haushalt der Gemeinde auf Jahre belasten wird. Hier bedarf es kluger, aber auch mutiger Entscheidungen mit Weitblick. Ebenfalls muss die künftige Nutzung des erworbenen kath. Kirchengebäudes geklärt werden. Das geplante Gesundheitszentrum auf dem Kirmesplatz, das in Coronazeit und aufgrund der exorbitant gestiegenen Baupreise aktuell auf Eis liegt, soll wieder angegangen werden. Ebenfalls stehen die Errichtung eines Baugebietes und die Ansiedlung von neuen Gewerbetreibenden, sowie die Unterstützung der vorhandenen Unternehmen auf dem Programm der CDU-Kandidatinnen und Kandidaten. „Ich bin sehr froh, dass es uns gelungen ist, den Wählerinnen und Wählern eine tolle Auswahl an kompetenten, engagierten und motivierten Ratsmitgliedern zu bieten“, so der CDU-Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Wallmerod Roland Weimer. Die gute Vernetzung zur VG- und zur Kreisspitze ist ebenfalls hilfreich und wird durch die CDU-Verantwortlichen stets gepflegt. Wallmerod hat sich in den vergangenen Jahren -auch durch tatkräftiges Engagement der CDU vor Ort- hervorragend entwickelt. Damit das so bleibt, hofft die CDU auf breite Unterstützung bei der Wahl.